Renzo Hendry

Pflege der Reben und Weine

Meine berufliche Karriere führte mich vom Bau über Geschäftsführer einer Diskothek zur Zweitausbildung als Winzer EFZ. Durch meine langjährige Freude am Wein und die Liebe zum Pinot Noir wollte ich Hobby und Beruf miteinander verbinden. Die Arbeit in der Natur schätze ich als Bündner Oberländer sehr.
Seit Januar 2017 arbeite ich auf Philipps Weingut als Rebmeister. Ab Jahrgang 2018 bin ich auch verantwortlich für die Kelterung der Weine. Zusammen mit Philipp möchte ich die Weine sortentypisch und möglichst naturbelassen reifen lassen. Im Keller lagert auch mein erster eigener Wein. Nach der Abfüllung des Jahrgangs 2018 im Frühling 2020 zeige ich gerne meinen persönlicher Stil mit meiner Lieblingssorte Pinot Noir.
In der Freizeit ist mein grösstes Hobby die Musik. Seit bald 20 Jahren bin ich Mitglied der rätoromanischen Hip Hop Gruppe Liricas Analas, welche ich mit meinem Kollegen im Jahr 1999 gegründet habe. Weitere Leidenschaften sind das Kochen und das Malen mit Acryl aber auch einmal nichts tun kann ich voll und ganz geniessen.